Sicherung der Unterrichtsqualität

Sicher ist ein herausragendes Merkmal unserer Schule das beständige Streben nach Optimierung und Innovation. Bereits im Entstehungsjahr wurde das freiwillige 10. Schuljahr zur Erlangung der Mittleren Reife eingerichtet. Schon früh wurde Projektunterricht, der heute noch fester Unterrichtsbestandteil ist, eingeführt.

Methodische Konzepte zur eigenständigen Erabeitung von Wissen als Basis-Kompetenz für lebenslanges Lernen wurden entwickelt und stetig neuen Erkenntnissen angepasst.

Selbstverständlich ist die der Einsatz moderner Medien und die Hinführung zur kritischen Medienerziehung verbindlicher Bestandteil des Unterrichts.

Die Ergebnisse der Unterrichtsarbeit unserer Schule werden von Ausbildungsbetrieben und aufnehmenden Schulen geschätzt.

Die konsequente Weiterentwicklung zeigt sich in den letzten Jahren insbesondere in der Einführung der Fachoberschule. Heute ist der direkte Weg von der Schulbank an der Untermosel ins Studium möglich.

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

021364