Gemeinsam zum Ziel

Voraussetzung für unsere erfolgreiche pädagogische Arbeit ist die funktionierende Schulgemeinschaft und ein respektvoller Umgang miteinander.

Deshalb liegt uns die Information und Beteiligung der Elternschaft am Herzen und wir freuen uns über Anregung und Unterstützung.

Die Einbindung der Schülerschaft in alle Belange der Schule fördert die Identifikation mit der Schule und bewirkt praktische Demokratieerfahrung.

Das schuleigene Wertekonzept wurde von Eltern, Schülern und Lehrern gemeinsam entwickelt.

Zur Unterstüzung der pädagogischen Arbeit steht dem engagierten Pädagogenteam der Schule sowie allen Eltern und Schülerinnen und Schülern ein kompetenter Schulsozialarbeiter zur Seite. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeit wurde ein schulisches Präventionskonzept erstellt, das neben festen Unterrichtsinhalten auch die Erfahrungen von außerschulischen Fachleuten miteinbezieht.

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

027809