SV-Wahl

Im Jahr 2009 hat die SV darüber entschieden, dass die SV-Wahlen nicht mehr in Form einer Schülervollversammlung durchgeführt werden müssen, sondern nun über die Klassen und ihre Klassensprecher abgewickelt werden können.

Gleichzeitig wurde auch eingeführt, dass nicht mehr aus einem Pool von Einzelpersonen eine SchülersprecherIn und eine VertreterIngewählt wurden, sondern, dass sich jetzt ganze Teams zur Wahl stellen, die dann aus ihrer Mitte einfach zwei Repräsentanten bestimmen.

Mit der Arbeit dieser klassenübergreifenden Teams waren wir bisher sehr zufrieden, da nicht nur eine größere Zahl an Schülern sich für dieBelange der Schule verantwortlich fühlten, sondern auch, da nun alle Stufen vonder fünften bis zur elften oder gar zwölften direkte Ansprechpartner haben und so besser repräsentiert sind.

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

027752