Pimp your classroom 

„Pimp your Classroom“ ist ein im letzten Schuljahr erstmals erfolgreich durchgeführtes Projekt zum Thema „Werte“. Das SV-Team hat aus demWert Ordnung und Sauberkeit das Projekt: „Pimp your Classroom“ gemacht.

Der Sinn hinter dieser Aktion bestand darin, dass sich die Schüler in eigener Verantwortung (natürlich unterstützt von ihren Lehrern) um den Zustand der Klasse kümmern und den Klassenraum kreativ und individuell gestalten und anschließend sauber halten. Die Klassen konnten den Raum zu einem bestimmten Thema oder frei gestalten.

Anschließend wurde die Bewertung von den SV-Mitgliedern durchgeführt. Bei der Bewertung gab es eine Punkteskala von eins bis zehn. Die SV-Mitglieder berieten sich und bewerteten jeden Klassenraum mit der ausgewählten Anzahl von Punkten. Im Anschluss wurden die besten Klassen miteinander verglichen. Für die Sieger der Aktion wurde ein angemessener Preis bestimmt. Die Gewinner der Aktion konnten sich dann auch noch auf einer im Schulgebäude für alle einsehbaren Leinwand verewigen. Im Schuljahr 2012/2013 waren dies die Klassen 8a, 8e und 9e. Von uns an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch!

Eine Befragung der Lehrer hat ergeben, dass diese mit „Pimpyour Classroom“ sehr zufrieden waren und an einer Wiederholung in Form von„Pimp your Classroom Deluxe“ interessiert wären. Wir bleiben am Ball.

 

Unsere zweite Aktion, die sich mit den Werten „Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit“ befasste, wurde leider weniger gut angenommen. Wir werden sehen, ob uns dazu in diesem Schuljahr etwas Besseres einfällt, oder ob wir unsandere Werte vornehmen.

 

 Bitte beachten!


 

 

 

 

 

 

 

 

021297